Weinberge

Sie befinden sich hier: :/Weinberge
Weinberge2019-04-07T20:47:50+00:00

Unsere fränkischen Weinberge

Wir stellten unseren Weinbau bereits seit vielen Jahren auf naturnahe dauerbegrünte Weinbergsgassen um. Leguminosen sind bodenaufschließende Pflanzen mit Wurzeltiefen bis 1,50 m und mehr; somit säten wir diese nur in der Zeilenmitte ein um für die Rebstöcke keine Konkurrenz zu erzeugen!

  • Dies bewirkt zum einen, dass die Bodenstruktur erhalten wird (weder Erdabschwemmungen, noch Regenwasserverlust und Bodenverdichtungen u.s.w.) und
  • zum anderen finden die Kleinlebewesen wie Regenwürmer, Krabbeltiere, Marienkäfer, Ameisen Raubmilben etc. als natürliche Bekämpfer von Rebschädlingen ein lebenswertes Domizil vor und fühlen sich wohl!
  • auch für die Greifvögel wurde von uns in jedem Weinberg ein „Landeplatz“ angebracht.

Sitzplatz für Greifvögel wie Bussarde dgl. und darunter eine Lebendmäusefalle


Wir sind stolz auf unsere Weinberge und haben alle auch vor Ort, wie nachfolgende Bilder zeigen, als solche gekennzeichnet.
Somit können Sie unsere „Betriebsstätten“ jederzeit mit den beschriebenen Rebsorten vor Ort in ihren jeweiligen Entwicklungsstadien bei einem Spaziergang in Sulzfeld besichtigen.

Winzerfamilie-Rumpel

Erlacher Str. 19a
97320 Sulzfeld am Main

Telefon: +49 9321 8504

Handy: +49 171 758 56 42

Aktuelle Neuigkeiten: